Heute werde ich die besten Schulterübungen für zu Hause betrachten, damit Sie zu Hause auf unterhaltsame und effektive Weise mit dem Training Ihrer Schultern beginnen (oder fortsetzen?) können.

Bei meiner Auswahl der besten Übungen für deine Schultern habe ich bewusst Steh-, Sitz- und Beugebewegungen gewählt. Das liegt daran, dass nicht jeder die gleiche Erfahrung mit Fitness hat und nicht jeder gleich flexibel ist.

Das heißt, machen wir das!

Die besten Schulterübungen für zu Hause
Für alle Schulterübungen für zu Hause gebe ich dir im Folgenden eine kurze Erklärung, zeige dir ein Video mit einer Demonstration der Bewegung und teile einige Tipps für ein noch besseres Ergebnis mit dir.

Übung 1: Vorgebeugtes Rudern mit Langhantel
Für diese Übung verwenden Sie eine Langhantel mit dem gewünschten Gewicht. Stellen Sie sich für die Ausgangsposition hinter die Langhantel und nehmen Sie eine leichte Kniebeugeposition ein, die Füße hüftbreit auseinander. Achte darauf, dass du deinen Rücken gerade hältst, während du die Langhantel mit ausgestreckten Armen greifst. Strecken Sie Ihren Rücken leicht, damit sich die Langhantel vom Boden abhebt. Halten Sie dann Ihre Position und bringen Sie das Gewicht in Richtung Ihres Zwerchfells. Sie halten die Position und bringen dann das Gewicht wieder nach unten. Wiederholen Sie diese Übung.

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