Als ich anfing, meinen Bizeps zu Hause zu trainieren, hatte ich ehrlich gesagt mehr Fragen als Antworten. Ich hatte keine Ahnung, welche Bizepsübungen zu Hause funktionieren, welche Ausrüstung ich brauchte, wie viele Sätze und Wiederholungen ich machen musste und so weiter.

Wir sind jetzt 5-6 Jahre später, ich habe eigentlich nie aufgehört zu Hause zu trainieren und ich werde nicht mehr aufhören… sicherlich nicht mit einem so fiesen Virus in der Außenwelt!

Jedenfalls konnte ich im Laufe der Jahre viele Bizepsübungen für zu Hause ausprobieren und habe darauf aufbauend eine Liste mit den besten Bizepsübungen für dich erstellt.

Die besten Bizepsübungen für Zuhause
Im Folgenden erkläre ich kurz, wie man die Bewegung für jede Übung macht, teile ein Video mit Beispielen mit dir und gebe dir eine Reihe von Tipps.

Übung 1: Hammercurl
Für den Hammercurl verwendest du zwei Kurzhanteln oder zwei Kettlebells. Sie können die Übung im Stehen oder Sitzen durchführen. Diese Übung konzentriert sich auf den Bizeps und ist recht einfach durchzuführen.

Beginnen Sie die Übung, indem Sie die beiden Kurzhanteln mit neutralem Griff aufnehmen. Lassen Sie Ihre Arme mit den Handflächen zu Ihren Oberschenkeln nach unten hängen. Beuge deine Ellbogen und Knie leicht und stelle deine Füße schulterbreit auseinander. Bringen Sie dann die Gewichte mit den Daumen nach oben zu Ihren Schultern. Sie bewegen Ihre Oberarme und Ihren Oberkörper nicht. Wiederholen Sie diese Übung mit dem anderen Arm und wechseln Sie ab.

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